Chorwochenende September 2022 – 09.09.2022

Herbstliches Chorwochenende in Bredbeck

Vom 9. bis 11. September 2022 haben wir uns wieder in der Bildungsstätte Bredbeck im Bremer Umland für ein Chorwochenende getroffen. Es war das zweite Chorwochenende in diesem Jahr. Aufgrund von Corona hatten wir davor wie viele andere Chöre eine längere Pause, die wir mit Onlineproben, geteilten Proben oder Ausfall gefüllt haben. Auch in Bredbeck waren wir weiter vorsichtig, haben uns getestet, auf Abstand geachtet und gelüftet, gelüftet, gelüftet.

Vorbereitet haben wir uns dieses Mal mit unserer wunderbaren Chorleiterin Rucsandra Popescu auf das Bremer Chorfest vom 4. bis 6. November, bei dem wir uns am Sonntag, den 6. November mit einer Viertelstunde Ensemble d`accord-Chorgesang beteiligen werden.

Geprobt haben wir ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm u. a. mit Gershwin-Klassikern, einer Vertonung eines Shakespeare-Sonetts und einem Piazzolla-Arrangement.

In der Planung sind wir nun für ein neues Benefizkonzert in der Kulturkirche St. Stephani, das wir wieder gemeinsam mit vielen anderen Chören aus Bremen und umzu im Februar 2023 bestreiten möchten.